Lissy und Biene

Das Weibchen war so braun wie unsere Holli (Foto folgt). Wir holten sie von einer Familie, dessen Kaninchen Nachwuchs bekamen. Ihr Name war Lissy. Unheimlich frech und buddelte für ihr Leben gerne.Ausreißen gehörte auch zu ihren Lieblingsherausforderungen. 

Nachdem Lissy erstmal kräftig Haue von der dominanten Biene bekam, waren die beiden auch schon ein Herz und eine Seele und verstanden sich super.

Man sagt ja immer das Weibchen sich nicht verstehen, aber das zeigt ja das es Ausnahmen gibt.Diese Kombination ging dann ein paar Jahre gut.

Eines morgens holte ich Lissy dann aus dem Käfig und merkte das sie etwas am Fell hatte. Ich schaute und es sah furchtbar aus. Klarer Fall von Wurmbefall.Es war schrecklich. Ich war am Boden zerstört und fragte mich wie so was passieren konnte. Die Würmer waren schon zu tief und so wurde Lissy im Alter von vier Jahren eingeschläfert.

Nachdem Lissy in der Transportbox zum Tierarzt war schaute ich nach Biene.

Erstaunlicherweise hatte Biene nichts abbekommen und überlebte.

(Natürlich wurde der Käfig gründlich gereinigt!!!)

Ich weiß alle die jetzt denken:Was ist das nur für eine Kaninchenhalterin!!!Ja, ihr habt allen Grund dazu. Wenn ich heute noch daran denke kriege ich natürlich Schuldgefühle.

Man kann sich nur damit trösten das man dem Tier noch ein schönes Leben geschenkt hat! Ich hoffe ihr gebt mir Recht!

 



powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool