Luna und Flop

Nachdem Biene gestorben war, war Flop erstmal alleine.

Wir wollten aber natürlich nicht das ein Kaninchen sein restliches Leben alleine verbringen sollte.Also ging es so weiter:

Meine Schwester sah gezielt in einem Supermarkt nach einer Anzeige von einem Kaninchen.Und am selben Tag fand sie eine. Es ging um ein Weibchen, nicht geimpft oder sonstiges.

Sofort holten wir unsere Luna (ehemals Rabbit) ohne zu wissen wie sie aussieht ab.Wir wussten nur das sie 10 Monate alt war zu dem Zeitpunkt.

Meine Schwester erzählte mir dann das Luna alleine in ihrem Gitterkäfig saß mit einem Häuschen und dem restlichen Zubehör. Luna gehörte einem kleinen Mädchen, die sich nicht um Luna kümmern würde. Die Eltern sahen ein das das für ein Kaninchen nicht das Richtige ist und gaben sie ab.Also als sie dann bei uns ankam war sie in ihrem Häuschen und traute sich nicht raus.

  • Keine Einzelhaltung egal wie viel Zeit man mit dem Tier verbringt
  • Keine Gitterkäfige das ist keine artgerechte Haltung
  • Verantwortung ist auch wichtig
  • So viel wie möglich über Kaninchen wissen
  • Interesse für die Kaninchen haben
  • Nicht einfach nur halten weil es süß ist oder als Kuscheltier behandeln

Also denke ich wie Luna gehalten wurde war es völlig falsch und nicht artgerecht.

Jedenfalls ließen wir Luna und Flop guten Gewissens zusammen. Wir dachten ja wie schon gesagt das Flop kastriert war. Naja, das war er dann also ja doch nicht und es kam wie es kommen musste. Wir bekamen die ganze Zeit nicht mit das Luna Babies erwarten würde. Dem entsprechend behandelten wir sie völlig normal. Wenn wir uns heute die Fotos betrachten kann man es ganz deutlich erkennen das sie einen runden Bauch hatte. Ansonsten fiel uns nicht auf das sie immer dickerer  wurde.Ach ja Luna und Flop verstanden sich natürlich super.....



powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool