Biene und Flop

Nach dem Schock mit Lissy, war Biene erst mal einige Zeit alleine.

Dann kam unser Rammler Flop. Zu dem Zeitpunkt eineinhalb Jahr alt und von unseren Nachbarn. Unsere Nachbarn hatten ihn von Türken vom Flohmarkt. Ich habe da so meine Vorurteile, denn Flop war sehr bissig und alles andere als zutraulich.

Es war praktisch Liebe auf den ersten Blick denn die beiden verstanden sich super. Natürlich machte Biene klar ,das sie der Boss ist. Aber das wars dann auch schon.

Die beiden führten ein glückliches, liebevolles Leben

Nun aber der Hammer.

Normalerweise hätte bei mir so einiges klingeln müssen.Die beiden rammelten wie verrückt und Biene baute Nestchen. Ja ja ich weiß.

Aber ich muss dazusagen: Wir wussten das Biene sterilisiert war bevor wir sie aus dem Tierheim holten und wir DACHTEN das Flop kastriert wäre weil uns das von unseren Nachbarn gesagt wurde. Also dachten wir auch das dieses Verhalten völlig normal wäre. Das Flop demnach also keineswegs kastriert war wussten wir ja nicht.

Dann nachdem mein Albino kaninchen Biene 6 Jahre alt geworden war, was eigentlich ungewöhnlich ist denn die werden normalerweise 4-5 Jahre  starb mein Bienchen, nein, dieses mal nicht an einer Krankheit, sondern einfach nur an Altersschwäche. Das wurde uns jedenfalls vom Tierarzt gesagt. Biene atmete schwer und hatte vermutlich etwas an der Lunge. Jede weitere Behandlung hätte das Tierchen nur unnötig belastet und in 95 -er Warscheinlichkeit zu nichts geführt. So ist Biene friedlich eingeschlafen.

Ich bin trotzdem stolz das wir Biene nach der langen Zeit im Tierheim ein schönes Leben geschenkt haben. Und man muss bedenken das Biene drei Kaninchen (Rudi,Lissy und Flop) "überlebt" hatte.



powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool